Programmübersicht

  • Termin
    17.11.
    Tag, Zeit, Ort
    Freitag 20.00
    Kellerbühne

Wenzel & Band

Live in Konzert

Hans Eckardt Wenzel, 1955 bei Wittenberg geboren, ist er seit 1976 aus der deutschen Lied- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Er ist Musiker, Sänger, Komponist, Autor und Clown in einer Person. Für seine erste Schallplatte: „Stirb mit mir ein Stück“ wird er gleich mit der „Goldenen Amiga“ geehrt. Charakteristisch für ihn sind auch die Vertonungen großer Texte anderer Künstler u.a. von Theodor Kramer, Woody Guthrie und Christoph Hein. Deutschlandweite Aufmerksamkeit erregt er mit der Platte „Schöner Lügen“ im Jahre 1999. Für seine Werke erhält er zahlreiche Auszeichnungen u. a. acht (!) Mal den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Mit unnachahmlicher Leichtigkeit verbindet er Melancholie und Lebenslust, und es ist nahezu unmöglich, seinem Sprachwitz zu widerstehen.

http://www.wenzel-im-netz.de/

YouTube

Angaben zum Preis

Vorverkauf 18,- Euro
im Terre
incl. Vorverkaufsgebühr

Karten bestellen

Zurück zur Listenansicht