Kabarett und Kleinkunst

  • Termin
    15.02.
    Tag, Zeit, Ort
    Donnerstag 20.00
    Galerie
  • Michael Frowin

Michael Frowin

Einpacken, Frau Merkel

Mit dem gebürtigen Marburger Michael Frowin debütiert einer der vielseitigsten deutschen Kabarettisten in unserer Kabarettreihe. Nach Schauspiel- und Gesangsausbildung in Berlin, war er 1991 jüngstes Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“, ist seit 2007 Künstlerischer Leiter des Hamburger Theaterschiffs „Das Schiff“, hatte Engagements als Schauspieler u.a. in Berlin, Pforzheim, Krefeld/Mönchengladbach und ist Autor, Kabarettist und Regisseur für’s Kabarett, u.a. für die Berliner „Distel“, die Dresdner „Herkuleskeule“, das „Renitenztheater“ Stuttgart, die „academixer“ Leipzig, sowie Funk und Fernsehen. In der MDR-Politsatire „Kanzleramt Pforte D“ mimt er Merkels Chauffeur. Er hat den Logenplatz, wenn es um Informationen aus allererster Raute geht. Die NSA zapft Merkels Handy an – Frowin hört einfach mit. Und kennt die Kernfragen: Wer verkauft uns was? Und wie verkauft uns wer was warum? Ob Politik oder Supermarkt, ob Katastrophe oder Familienurlaub: Wenn einer weiß, was gespielt wird, dann er: Top-aktuell, immer am Puls der Zeit.

http://www.frowin.de/

YouTube

Angaben zum Preis

Vorverkauf 16,00 Euro
im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr

Karten bestellen

Zurück zur Listenansicht