Vorverkauf

Achtung nutzen sie unser Teen Ticket dieses gibt es für alle unter 20 Jahre an der Abendkasse bei Konzerten auf der Kellerbühne zum halben AK Preis! Es gibt keine Studenten Ermäßigungen! 
Schwerbeschädigte mit einem B auf ihren Ausweiss, können eine Person mitbringen! 

  • Termin
    19.04.
    Tag, Zeit, Ort
    Donnerstag 20.00
    Galerie

Magdeburger Zwickmühle

Die Gedanken haben frei

Die Magdeburger Zwickmühle glänzt wie immer mit politisch-satirischen Kabarett vom Feinsten. Die beiden Kabarettistinnen Marion Bach und Heike Ronniger laden ein in die Bundestagskantine, wo alles in Bewegung ist. Die Briten gehen aus der EU, Pegida geht auf die Straße und Böhmermann auf die Nerven. Sogar die Wählerstimmen wandern. Und wenn die Mieten weiter so steigen, wie die Zinsen fallen, dann bleibt unser wertvollstes Vermögen das Denkvermögen. Doch wie legt man das an? Und vor allem: wo? Und was machen die Politiker? Auch sie sind in Bewegung. Sie gehen shoppen, zappen und twittern. Sie shoppen heimlich Waffen, zappen sich eitel durch Talkrunden und twittern falsche Fakten. Machen sich DIE da oben überhaupt noch Gedanken um UNS hier unten? Zu uns in die Bundestagskantine kommen sie alle. Und wir hören alles. Und darüber machen wir uns schon so unsere Gedanken: über unsere Rente, über unsere Zweitjob, unsere neuen Kontogebühren und über unsere neue alte Bundeskanzlerin. Unsere Gedanken sind frei. Aber immer öfter merken wir, dass bei vielen um uns herum die Gedanken nur noch frei haben. Ist denn bei denen das Denkvermögen schon im Dispo? Sind die schon auf dem Weg zu einer gedankenlosen Biomasse mit Internetanschluss? Schon die alten Römer sagten: „Ein dummes Volk regiert sich leicht.“

https://www.zwickmuehle.de/mz/cms/aktuelles/aktuelles.html

Angaben zum Preis

Vorverkauf 17,00 Euro
im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr

Karten bestellen

Zurück zur Listenansicht