Vorverkauf

Achtung nutzen sie unser Teen Ticket dieses gibt es für alle unter 20 Jahre an der Abendkasse bei Konzerten auf der Kellerbühne zum halben AK Preis! Es gibt keine Studenten Ermäßigungen! 
Schwerbeschädigte mit einem B auf ihren Ausweiss, können eine Person mitbringen! 

  • Termin
    24.04.
    Tag, Zeit, Ort
    Freitag, 20:00
    Kellerbühne
  • Gwyn Ashton

Gwyn Ashton

Blues From Down Under

Der Australier Gwyn Ashton und seine Band kombinieren auf exzellente Art rauhen Streetblues und einen swingenden Groove und treten damit in die Fußstapfen großer Meister wie Rory Gallagher, allerdings ohne diesen zu kopieren. Vielmehr sind sie dynamischer, moderner und einfach mehr Team-Worker, was ihnen den Ruf eingebracht hat, Australiens vielversprechendster Bluesrock-Act zu sein! Schon ihre Debüt-CD „Feel The Heat“ gab auch allen Anlaß dazu, war sie doch 1998 kurz nach Erscheinen auf Anhieb in den Top-10 der R & B - Charts in Großbritannien, Frankreich und Holland. Mehrere Fachmagazine widmeten ihnen gar eine Titelseite (z.B. "Gitarre & Bass") und waren voll des Lobes in ihren Konzert- als auch CD-Kritiken.
Nachdem die erste Deutschland-Tour im Mai ’99 ein voller Erfolg war, klingelten regelrecht die Telefone heiß und binnen kürzester Zeit war das Nachfolge-Album „Beg, Borrow & Steel“ ausverkauft!
Auf seiner Europatournee im April/Mai und im Herbst 2013 stellte Gwyn Ashton seine letzte Band-CD "Radiogram" vor und erweitert die musikalische Palette des Blues-Rock beachtlich. Die erste Single-Auskopplung aus dem Album 'Little Girl' kam im Oktober 2012 auf der Website des Classic Rock Magazins sofort auf Platz 2. In der Rubrik 'Track Of The Week' landete der Song hinter Papa Roach (Platz 1) auf dem mittleren Treppchenplatz noch vor Metallica (Platz 3). Verschiedene weitere Online Magazine weltweit haben das Album “Radiogram” sogar zum 'Album of the Week' gewählt.

http://www.gwynashton.com

YouTube

Angaben zum Preis

Vorverkauf 16,- Euro
im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr

Karten kaufen - Print@Home

Zurück zur Listenansicht