Vorverkauf

Achtung nutzen sie unser Teen Ticket dieses gibt es für alle unter 20 Jahre an der Abendkasse bei Konzerten auf der Kellerbühne zum halben AK Preis! Es gibt keine Studenten Ermäßigungen! 
Schwerbeschädigte mit einem B auf ihren Ausweiss, können eine Person mitbringen! 

  • Termin
    05.10.
    Tag, Zeit, Ort
    Freitag, 20:00
    Kellerbühne
  • Rachele Andrioli e Rocco Nigro

27. FolkHerbst: Rachele Andrioli e Rocco Nigro

Wertungskonzert 2- Italien

Eine Stimme und ein Akkordeon: Mehr braucht es nicht für diesem besonderen Konzertabend. Die beiden jungen, hochtalentierten Musiker stammen aus der Provinz Lecce in Apulien im äußersten Südosten Italiens. Neben traditionellen süditalienischen Liedgut umfasst ihr Repertoire zeitlos- poetisches von Gabriella Ferri, Edith Piaf, Amalia Rodriguez bis Chavela Vargas. Es erzeugt schon “Gänsehautfeeling“ die beiden live auf der Bühne zu erleben. Rachele Andrioli mit ihrer tiefen und unverwechselbaren Stimme, mal hauchend, mal schreiend und süditalienisches Temperament pur, gewann schon als Jugendliche alle Gesangswettbewerbe in ihrer Heimatstadt Lecce. Dazu das virtuose stimmungsvolle Spiel von Akkordeonist Rocco Nigro, ein Meister seines Faches. Bereits im Alter von 10 Jahren schenkte ihm sein Großvater sein erstes Instrument und brachte ihm die spielerischen Grundlagen bei. Seine musikalische Karriere begann als Mitglied der berühmten Band „Officina Zoè“, eine der ersten und radikalsten in der Wiederbelebung der musikalischen Traditionen des Salento. Gemeinsam gastierten sie auch auf den wichtigsten nationalen und internationalen Festivals.
Uns erwartet ein Abend voller Emotionen, zwischen Dramatik und Melancholie.

Besetzung:
Rachele Andrioli: gesang, tambourin
Rocco Nigro: accordeon
CD: Maletiempu (2018); Maldimè (2015); Maliè (2014)

YouTube

Angaben zum Preis

Vorverkauf 13,- Euro
im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr

Karten kaufen - Print@Home

Karten bestellen

Zurück zur Listenansicht