Ausstellungen

  • Termin
    20.09.
    Tag, Zeit, Ort
    Sonntag, 13:00
    Galerie

e.o Plauen Preisträger Ausstellung

Michael Sowa

Die Jury für den e.o.plauen Preis hat sich in ihrer Sitzung am 19.03.2019 für Michael Sowa als Preisträger 2020 entschieden. "Einstimmig", wie Andreas Platthaus, Vorsitzender der Jury zur Nominierung der e.o.plauen Preisträger, zum Pressetermin zu berichten wusste. "Mit Michael Sowa wird die Malerei ausgezeichnet, ein Genre, das noch nicht mit dem e.o.plauen Preis gewürdigt wurde. Michael Sowas Bilder zeichnen sich durch einen unglaublichen Witz aus, mit einer Liebe zum Detail, die faszinierend ist."

"Ich freue mich sehr über diesen Preis und es ist eine Ehre für mich, ihn anzunehmen", so Michael Sowa. "Die Vita von Erich Ohser, sein Schicksal, hat mich beeindruckt. Trotz meiner Affinität zu den neuen Bundesländern kannte ich Plauen bisher nicht, war lediglich ganz in der Nähe in Greiz zu einer Ausstellung. Daher sind wir heute sehr gern nach Plauen gekommen."

Weitere Termine im Zeitraum Sonntag, 20.09. bis Sonntag, 18.10.2020

Zurück zur Listenansicht