Konzerte

  • Termin
    11.03.
    Tag, Zeit, Ort
    Mittwoch, 20:00
    Kellerbühne

Ragawerk

plays Zappa

Die Musik von Ragawerk ist wie ein Roadtrip im Kopf – der Soundtrack zu einem Film, den es nur in der eigenen Vorstellung gibt. Szenen, gedreht auf den Straßen zwischen Deutschland und Indien. Vorder- und Hintergründe wechseln, Perspektiven verschieben sich.

Die „Weltenvereiner“ (FAZ) um den Max Clouth Clan nennen sich heute Ragawerk. Ihr Spiel verbindet hymnische Melodien, cineastische Klangwelten, atmosphärische Themen und mitreißende Rhythmen. Westliche und indische Einflüsse verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound, in dem ausgefeilte Strukturen und expressive Improvisationen ineinandergreifen. Nach ihrem Debütalbum Return Flight (2015) erhielt die Band 2017 den Jazzpreis der Stadt Frankfurt. Es folgten Kamaloka (2018) und Studio Konzert (2019) – letzteres ausschließlich auf Vinyl erschienen, live aufgenommen in den legendären Bauer Studios, mit Streicherensemble und dem Elektronikkünstler Kabuki am Modular-Synthesizer.

Ragawerk tourt regelmäßig in Deutschland und Indien und war u. a. beim Jazzfest Brandenburg, beim Palmengarten Jazz Festival Frankfurt, beim Giants of Jazz Festival in Delhi sowie an den Goethe-Instituten in Chennai, Trivandrum und Hyderabad zu hören.

Angaben zum Preis

Vorverkauf 11,- Euro
im Terre, Tourist Information Plauen und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr

Karten kaufen - Print@Home

Zurück zur Listenansicht