Programmübersicht

  • Termin
    01.06.
    Tag, Zeit, Ort
    Mittwoch, 14:00
    Open Air

Von Puppen und Menschen

Ein Theaterstück mit und für Kinder.

Das Theaterstück „Von Puppen und Menschen“ entstand nach dem gleichnamigen Roman von Marvin Schaarschmidt. Für die Bühne bearbeitet wurde es von Uwe Fischer und dem Romanautor. Für das Vogtlandmuseum und das Soziokulturelle Zentrum Malzhaus e.V. ist es ein Kooperationsprojekt, das gegenwärtig in Proben erarbeitet wird. Die Inszenierung soll an beiden Häusern aufgeführt werden.

Die Gäste erfahren die Geschichte einer Bärenmutter, die für ihre sprechenden Plüschbären geeignete Menschen finden will. Sie sollen ihren Schützlingen ein gutes Zuhause geben und sie am Ende des Jahres zu ihr zurück in die Höhle zum Winterschlaf bringen. Tun sie dies nicht, werden sie zu leblosen Stofftieren. Bisher sind alle Bären auf ewig erstarrt, außer einem, denn er war noch nicht in eines Menschen Hand. Teddys Weg von Puppen und Menschen wird in diesem Stück erzählt.

Zurück zur Listenansicht