Programmübersicht
-
- Termin
- 02.02.
- Tag, Zeit, Ort
-
Freitag,
20:00
Kellerbühne
-
Keimzeit & Ralf Benschu
Von Singapur nach Feuerland
Mehr als 40 Jahre auf der Bühne, 15 Alben, eines mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und viele weitere Nebenprojekte. Keimzeit, das ist so viel mehr als „Kling Klang“, das sind mehr als 4 Dekaden Bandgeschichte der besonderen Art. Keimzeit haben das geschafft, was in Deutschland mittlerweile selten geworden ist: Sie machen ehrliche Musik und die kommt auf Dauer an. Mit „Farben“ gegen das Schwarzweiß.
Wer Keimzeit kennt und liebt wird sicher dabei sein, aber auch wer noch nichts von dieser traditionsreichen Band gehört hat, sollte sich unbedingt einen Eindruck verschaffen – es ist nie zu spät, gute Musik zu entdecken! Ralf Benschu war viele Jahre festes Bandmitglied
von Keimzeit und sein Saxophonspiel prägte maßgeblich den Sound von Keimzeit. Seit 2008 ist er überwiegend mit Jens Goldhardt, Gerhard Schöne oder seinem eigenen Saxophon Quartett „Meier’s Clan“ auf den Bühnen unterwegs. Keimzeit freut sich sehr, ihn bei diesem Konzert auf der Bühne begrüßen zu dürfen.
Angaben zum Preis
Vorverkauf 29,- Euro
im Terre, Tourist Information Plauen und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr